Wir bringen es auf den Punkt

In Form zu kommen kann sehr hart sein. Unsere ausgebildeten und passionierten Personal Trainer erstellen Ihnen einen personalisierten Trainingsplan, zeigen Ihnen wie Sie die Übungen angehen sollen und unterstützen Sie bei jedem Schritt, Stretch und jeder Wiederholung. Wir engagieren uns für Ihren langfristigen Erfolg.

Was Sie von uns erwarten können

1 Stunde volle Aufmerksamkeit mit Ihrem Personal Trainer. Beginnend mit einem individualisierten Körper- und Haltungsscan, um Ihren "Status quo" zu evaluieren. Darüber hinaus wird Ihr spezifisches Ziel definiert und gemeinsam als Team werden Sie und Ihr Personal Trainer darauf hinarbeiten. Wir nennen es nicht gerne Arbeit, wir nennen es Teamgeist.

Denn egal, was Ihr Ziel ist, egal wie viel Aufwand Sie aufbringen müssen, wir sind hier, um Sie bei diesem Prozess zu unterstützen. Es wird manchmal eine Herausforderung sein, aber es lohnt sich und es macht auch einmal Spass, ausserhalb der Komfortzone zu sein. Ihr Personal Trainer unterstützt Sie bei Ihrer Ernährung, Ihrem Alltag und Ihrem Training. Starten Sie Ihre Transformation jetzt!

Vorteile eines Personal Trainings

Die meisten von uns arbeiten härter in der Gegenwart anderer. Einen Personal Trainer an der Seite zu haben kann einem die nötige Ermutigung, Energie und Motivation geben, die eigene Routine anzukurbeln. Ein Personal Trainer kann ebenfalls dabei helfen, Ziele zu setzen, diese anhand eines Plans zu erreichen und den Tag zu feiern, an dem Sie diese erreicht haben.

Ob Sie es glauben oder nicht, Bewegung kann Spass machen. Ein Personal Trainer kann Bewegung sowohl effektiv als auch spielerisch gestalten. Gruppen- oder Buddy-Training kann eine gute Möglichkeit sein, die Motivation zu steigern, sich in einem sozialen Umfeld zu bewegen und die Dienste eines Personal Trainers zu einem günstigeren Preis zu nutzen. Und schlicht und einfach gesagt, mit einem Personal Trainer zu arbeiten, den Sie gleichzeitig mögen und respektieren, kann ausreichen, um das Training zu einem noch besseren Erlebnis zu machen.

Optionen von Personal Training

body scan

Die Basis für jedes Training. Mit einem Body Scan evaluiert Ihr Personal Trainer, wo und wie Sie ihr Körpergewicht verlagern, welche Muskeln gestärkt oder gestretcht werden müssen und wie Ihr Körperzustand und Ihre Fitness grundsätzlich aussehen. Eine ausgewogene Körperzusammensetzung ist das Ziel, da dies zu einem erfüllteren und gesünderen Lebensstil beitragen kann. (Body Scans können auch separat gebucht werden).

fitness plan

Einen Fitnessplan zu erstellen ist keine Wissenschaft, aber dennoch entscheidend für den Erfolg Ihres Trainingsprogramms. Ein neues Trainingsprogramm ohne Fitnessplan zu beginnen ist ein bisschen wie der Versuch, in einem fremden Land ohne Karte zu fahren; Sie werden immer irgendwo landen, aber nicht dort, wo Sie eigentlich geplant haben hinzukommen.

ERNÄHRUNGSPLAN

Ein massgeschneiderter Ernährungsplan ist ein wichtiges Instrument bei der Erreichung des Traumkörpers. Denn nebst dem Training ist die Ernährung ein essentieller Faktor wenn es zu körperlicher Fitness kommt. Mithilfe eines Ernährungsplans ist es Ihnen möglich, Kontrolle über Ihre Essgewohnheiten zu erlangen, Ihrer Ernährung bewusster zu werden, feine Anpassungen vorzunehmen und wie diese sich auf Ihre körperlichen Ziele auswirken können.


home training

Sie haben einen vollen Kalender und bevorzugen das Trainieren in vollster Privatsphäre in Ihrem eigenen Zuhause.

fit boxing

"Diese Art des Boxens hat viele gesundheitliche Vorteile, da man ständig denken, seine Position ändern und seine Körperhaltung ändern muss", sagt Physiotherapeutin Linda Arslanian, Direktorin für Rehabilitationsdienste am Harvard-affiliated Brigham and Women’s Hospital.

vinyasa yoga

Der Begriff Vinyasa leitet sich von "nyasa" = "orten" und "vi" = "in besonderer Weise" ab. Vinyasa ist also ein sehr fliessender Yoga Stil und eine Unterkategorie von Hatha Yoga. Sie platzieren Ihren Körper auf besondere Weise "asana" und kombinieren diesen mit Ihrem Atem. Es ist eine dynamische Praxis, die oft verspielter ist als andere Stile. Ihre Herzfrequenz wird auf positive Weise erhöht und Sie in eine bewegende Meditation führen – die Verbindung zwischen Körper, Geist und Seele ist hergestellt.

de_DE

Let’s face it

Getting in shape can be hard. Our educated and passionate personal trainers will create a personalized workout plan, show you what to do and support you every step, stretch and rep of the way. We are committed to your long-term success.

What you can expect from us

1 hour of full attention with your personal trainer. Starting off with an individualized body and posture scan to evaluate your „status quo“. Furthermore, your specific goal will be defined and together as a team you and your personal trainer will work towards it. We don’t like to call it work, we call it team spirit.

Because no matter what your goal is, no matter how much effort you need to put in, we are here to support you and make the process count. It’s going to be challenging sometimes, but it’s worth it and a lot of fun to go out of your comfort zone. Your personal trainer will support you with your nutrition, your daily routine and your workout. Start your transformation right now!

Benefits of personal training

Most of us work harder in the presence of others. Having a personal trainer by your side can provide the encouragement, energy and motivation you need to jumpstart your routine. A personal trainer can also help you set goals, create a plan to accomplish them and celebrate the day you reach them.

Believe it or not, exercise can be enjoyable. A personal trainer can make exercise both effective and fun. Group or buddy training can be a great way to increase enjoyment, make exercise social and attain the services of a personal trainer for a cheaper rate. And simply working with a personal trainer who you like and respect can be enough to provide you with more gratification from your workouts.

Options of personal training

body scan

The foundation of every training. With a body scan your personal trainer evaluate where and how you distribute your body weight, which muscles need to be strengthened or stretched and how your overall body condition looks like. A well balanced body composition is the goal, because it will lead to a happier and healthier life. (Body scans can also be booked separately).

fitness plan

Building a fitness plan isn’t rocket science, but it is critical to the success of your exercise program. Embarking on a new exercise program without a fitness plan is a bit like trying to drive in a foreign country without a map; you will always get somewhere, but the place you arrive may or may not have anything to do with the place you actually wanted to be.

Nutrition plan

A customized nutrition plan is a very important tool on the way to achieving the dream body. Because next to exercise, nutrition is an essential factor when it comes to physical fitness. With the help of a nutrition plan, you can take control of your eating habits, make simple adjustments and become more aware of your diet and how it affects your physical goals.


home training

You have a busy schedule and you prefer to train in the privacy and comfort of your own home.

fit boxing

“This kind of boxing has many health benefits, because it constantly requires you to think, change your position, and change your posture,” says physical therapist Linda Arslanian, director of rehabilitation services at Harvard-affiliated Brigham and Women’s hospital.

vinyasa yoga

The term vinyasa is derived from „nyasa“ meaning „to place“ and „vi“ meaning „in a special way“. So vinyasa is a very flowy yoga style and a subcategory of hatha yoga. You place your body in a special way „asana“ and combine it with your breath. It is a dynamic practice that is often more playful than other styles. It will lift your heart rate in a positive way and guide you into a moving meditation – the connection between the body, mind and soul is made.

en_US